Vegetanuary, der Start

Ich gebe es zu: Ich mag Fleisch. Es vergeht aktuell fast kein Tag an dem nicht mindestens eine Mahlzeit Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchte enthält. Hier ein gutes Steak vom Grill, da Garnelen als Vorspeise oder die Bockwurst in der Mittagspause. Von daher kommt die vielleicht schwerste Mission direkt am Anfang. Die kleine Silvesterfeier ist vergangen, das Jahr 2022 hat begonnen und wir verzichten nun bis zum 31.01.2022 auf Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte und ernähren uns getreu dem Motto Vegetanuary komplett vegetarisch.

Aber wieso nur vegetarisch und nicht gleich vegan? Der Veganuary ist doch in aller Munde. Getreu dem Motto Grüner kann jeder wollen wir auch hier zu nachhaltigen Beiträgen animieren, die jeder einfach und leicht umsetzen und in den Alltag integrieren kann. Eine vegane Ernährung benötigt unserer Ansicht nach im Vergleich zur vegetarischen Ernährung einiges an Vorlauf und Recherche (zum Beispiel sind Wein, Backwaren oder Nudeln nicht immer zwingend vegan).

Wir werden euch mit Zwischenberichten und natürlich einem abschließenden Fazit Ende Januar / Anfang Februar auf dem Laufenden halten.

Macht doch mit und verbringt euren Januar 2022 vegetarisch. Wir freuen uns über eure Erfahrungen und Kommentare zum Thema.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: